DKB Neuwärts

Springe direkt zu:

Logo Neuwärts

BEGINNT BEI UNS

DKB geht #NEUWÄRTS

Was kann man als Bank tun, um in der trockenen Finanzwelt Begeisterung, Fortschritt und Fairness hochzuhalten?

Einfach nie stehen bleiben und mit all dem, was man zur Verfügung hat, immer die bessere Lösung herausholen. Für Kunden und natürlich auch für alle Mitarbeitenden. Dafür fördern und fordern wir ausgiebig Sportsgeist. Denn nicht nur in der Halfpipe findet Action statt: Auch in der Bank stehen wir vor Herausforderungen, die sich manchmal nach Weltklasse anfühlen.

TRAUM

Wovon träumt eigentlich eine Bank? Vom großen Geld? Blödsinn, denn Geld ist ohne Bewegung abgegriffenes Papier und so höchstens für Origami-Künstler interessant. Wir finden, dass Geld, egal um welchen Betrag es geht, sich für uns Menschen stets wieder auszahlen muss. Es soll sich lohnen, anderen seinen Lohn anzuvertrauen. Wie? Am besten, in dem es alles, was das Leben für uns lebenswert macht, voranträgt. Deswegen investieren wir mit dem uns anvertrauten Geld unserer 4,1 Millionen Kunden in Unternehmen und Kommunen, die das Leben der Menschen in Deutschland besser machen. Ob altersgerechter Wohnraum, gut ausgestattete Schulen und Kitas oder saubere Energie: Wir finden das für trockenes Banking ziemlich cool und verdienen so vor allem eins – den Namen #geldverbesserer. Mehr dazu hier.

LEIDEN­SCHAFT

Sind wir also leidenschaftliche Bänker am Bürotisch? Nicht ganz: Das Büro kann auch für uns eintönig sein. Deswegen sind wir mit unseren Experten da, wo das Geld arbeitet. Wir beschäftigen Agraringenieure, Verfahrenstechniker und Bauingenieure. Wir brauchen einfach Menschen, die Know-how und Nähe zu den Bereichen haben, in denen das uns anvertraute Geld investiert wird. Eine maßgeschneiderte Lösung schlägt bei uns immer den maßgeschneiderten Anzug. Wir wollen sehen, dass unsere Wertschöpfung bei den Menschen ankommt. Unsere Mitarbeiter sind verwurzelt in Kommunen und begeistert und ja, ab und zu erreicht uns auch eine Dankes-Postkarte. Mehr dazu hier.

VERZICHT

Auf was verzichtest du, wenn du bei uns Kunde wirst? Ein bisschen auf das Traritrara. Üppige Prämien und Lockangebote für Neukunden finden wir im Finanzbereich ein bisschen peinlich. Wenn du bei uns Kunde wirst, wollen wir dich nicht bis morgen betreuen und dann auf Tauchstation gehen, sondern wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten. Wir wollen dir etwas bieten, vor allem für Treue, denn damit können wir am besten wertschöpfen. Was hast du ab sofort? Ein mehrfach zum Sieger gekürtes Girokonto, eine funktionierende App, mobiles Payment mit NFC, PayPal, Apple Pay und Google Pay. Wenn du Aktivkunde wirst, gibt es Zinsvorteile und kostenlosen Eintritt zu Sport- und Kulturevents. Mehr dazu hier.

WILLE

Du möchtest dein Banking wechseln, hast aber nie die Zeit dazu? Verstehen wir. Aber die Realität ist hart: Wer möchte, der verpasst. Klimarettung möchten reicht nicht, um die Welt zu verändern. Digitalisierung möchten reicht nicht, um Innovation auf die Agenda zu bringen. Wie unsere Athleten muss man alles wirklich wollen. Denn seinen Willen zu zeigen bedeutet, hinter seiner Entscheidung zu stehen, auch wenn man auf Gegenwind trifft.
Wir wollen Neues ausprobieren. Wir wollen das beste Produkt. Und wir wollen den Austausch: mit Partnern aus dem FinTech-Bereich, mit den besten Technologien und mit zukünftigen Kunden wie dir. Mehr dazu hier.

RüCKHALT

Welchen Rückhalt kann eine Bank ohne Filiale geben? Nun, wir haben 3.700 Mitarbeitende, die jeden Tag alles daran setzen, dich und deine Ambitionen zu verwirklichen. Wir kommen gerne ins Büro zur Arbeit, wenn wir nicht gerade aus dem Homeoffice arbeiten. Wir engagieren uns nachhaltig, handeln mit unternehmerischer Weitsicht und leben als Sportbegeisterte einen oft erprobten Teamgeist. Unser Erfolg hilft uns, denen den Rücken zu stärken, die Unterstützung brauchen. Dazu gehören viele Persönlichkeiten im Handball und Biathlon, aber auch unsere Athleten wie Jan, Denny, Valeska, Lara und Markus … und alle, die mit uns gemeinsam #NEUWÄRTS gehen.

SPITZEN­KONTO

Das DKB-Cash ist unser kostenloses Girokonto inklusive DKB-VISA-Card. Mehr dazu erfährst du hier.